24.02.24 Revanche abgewehrt!

Nach sechs Wochen Spielpause...

24.02.24 Revanche abgewehrt!

Nach sechs Wochen Spielpause wurde es langsam Zeit die Säbel zu wetzen und den bisher guten Tabellenplatz zu verteidigen. In dem letzten Heimspiel der Saison 23/24 sollte es nochmal zu guten und schönen Spielen vor zahlreichen Zuschauern kommen. Die Materialspezialisten aus Kirschau/Sohland traten ohne ihre Nummer zwei (Jekosch) in die Arena und wollten Revanche gegen den vollbesetzten TSV I ausüben. Um ein Haar wäre dieser Plan auch aufgegangen. In den Doppeln alte Manier mit 2:1, denn diesmal leider mit Punktverlust von Tschirner mit Gocht ganz knapp im Entscheidungssatz, schade.  Die erste Einzelrunde blieb ohne Überraschungen, denn Tschirner hatte kaum Probleme mit Mieth und Donath nur Probleme mit Richter, 3:2. Nach dieser Punkteverteilung auf die jeweiligen Konten folgte die Zweite zugleich, denn Gocht spielte starkes Tischtennis und siegte ohne Satzverlust gegen Lehnert. Linke dagegen hatte zwar einen guten Start vs Büttner, verspielte diesen dann aber in den darauffolgenden drei Sätzen. Die Waagschalen blieben auch im dritten Paarkreuz gleich, denn Kirste holte sich den Sieg gegen Ersatzspielerin Hanna Kretschmar. Durch die überwiegend geradlinige Spielweise beider Parteien, war das eines der schönsten anzusehenden Spiele an diesem Tag. Silbermann konnte davon nur träumen, denn sein Gegner Schulze hielt ihn mit Störeffekten der größten Sorte im Zaume. Keine Mittel zu haben sorgten hier für Punktzuwachs für Kirschau/Sohland. Der TSV I führt in der zweiten Einzelrunde mit 5:4 Punkten und Tschirner machte sich gegen Richter warm. Schon die Einspielphase deutete auf unliebsame Ballwechsel, aber Tschirner ließ sich anfangs wenig beeindrucken. In Teilen des ersten Satzes ließ der TSV`ler den Gegner öfters den Ball holen, zum Sieg hat es jedoch leider nicht gereicht. So knüpften sich die beiden nächste Sätze an und Richter verließ zum zweiten mal mit 3:0 den Tisch. Donath vs Mieth mit vorerst keinen Problemen, wackelte plötzlich und vergaß seine Spielfähigkeiten. So krampfte es sich durch, reichte aber zum 3:1 Sieg. Gocht und Linke tauschten diesmal die Siegpositionen, denn Büttner war für Gocht zu stark und Linke spielte gegen Lehnert wieder gutes Tischtennis, 0:3; 3:0 und 7:6. Ein gewisses Spannungsfeld baute sich nun auch bei den Zuschauern auf, denn es war eines klar: Um nicht das Entscheidungsdoppel zu spielen, müssen zweimal Sieg verbucht werden. So sollte es sein und es lief auch gar nicht schlecht. Silbermann vs Ersatz Kretschmar holte sich die drei Sätze und erhöhte auf 8:6. Kirste machte gegen den schwierig spielenden Schulze keine schlechte Figur, bis im dritten Satz nach 8:1 der Faden einen Riss erlitt. Davon profitierte dann noch der Gegner bis in den fünften Satz, schade und 8:7. Schwierige Aufgaben lassen sich nicht leicht lösen, sind aber machbar. In dem Entscheidungsdoppel mit Donath/Kirste vs Büttner/Schulze standen die Gastgeber mit dem Rücken und 0:2 zur Wand. Bei 3:7 im dritten Satz musste eine Lösung her und sie kam. Eine Auszeit, acht Punkte in Folge und noch zwei siegreiche Sätze führten dann die Mannschaft auf die Siegerseite. 9:7, Revanche abgewehrt, gut gemacht.

herw-Spiel.png