Erneuter Punktezuwachs

Erneuter Punktezuwachs, TSV I vs Weißenberg |Gröditz 2

Zum Faschingsauftakt stand auch das Duell gegen Weißenberg/Gröditz 2 auf dem Plan. In der Theorie war eigentlich alles klar, nur die praktische Prüfung musste noch bestanden werden. An diesem Spieltag konnte sich der TSV in vollster Besetzung, inklusive Einsatzjoker Morgernstern aufreihen. Auch die Gegner standen uns in voller Montur und vor allem mit Ehrgeiz gegenüber.  Nach dem Startritual begann es wie immer mit den Doppeln und nicht wie immer, mit einem sehr guten Ergebnis. Nur Tschirner /Morgenstern hatten etwas länger zu knaupeln, denn Weiland/Staude wollten einfach nicht verlieren. Erst im Entscheidungssatz und in der Verlängerung zitterten dann die richtigen Spieler zu sehr und machten den entscheidenden Fehler, 3:0 für Herwigsdorf. Im oberen Paarkreuz gab es nun zwei klare 3:0. Nur die Punkteteilung passte da nicht richtig rein. Bei Tschirner - Walter sollte es einfach nicht sein, abhaken und weitermachen. Donath hingegen hatte es einfacher und machte in drei Sätzen gegen Weiland zu. Im mittleren Paarkreuz wiederholte sich die Geschichte, nur mit sehr knappen Spielsätzen. Gocht nach etwas Spielpause wieder am Tisch, kämpfte um jeden Ball, denn Staude machte es ihm sichtlich schwer. Viele schöne Ballwechsel verfolgten die Zuschauer bis in den Entscheidungssatz. In der kurzen Verlängerung war dann Schluss und Staude musste Gocht gratulieren. Am Nebentisch versuchte Kirste indessen gegen Wunderlichs Schnittspiel gegenzuhalten. Keine leichte Aufgabe, spiegelte sich dann auch im Ergebnis wider, schade 1:3 und 5:2. Führung ausbauen sollte es heißen und so sah es nach den ersten beiden Spielsätzen auf beiden Tischen aus. Linke | Rodig und Silbermann | Kößer standen im Spielbereich. Linke spielte auch im dritten Satz siegreich, jedoch Silbermann musste eine Wende einstecken. Schlimm genug, konnte Silbermann den Spieß auch nicht mehr herumdrehen und verließ leider als Verlierer den Spieltisch. Dreimal Doppel gewonnen und dreimal Punkteteilung in den Paarkreuzen bedeutet 6:3. Das waren auch die letzten drei Punkte auf des Gegners Konto, denn der TSV I machte es nun besser und gewann alle restlichen Spiele mit Bravur. Alle hatten zwar unbequeme Spieler gegenüberstehen, jedoch gewann dann Donath 3:1; Tschirner 3:0; Gocht 3:1; Kirste 3:1; Linke 3:1. Silbermann machte es nochmal spannend und hatte noch eine Rechnung offen. Diesmal drehte er den Spieß um und holte einen 0:2 Rückstand auf und gewann doch noch mit 11:6 im fünften Satz gegen Rodig. Wieder wichtige Punkte für das eigene Konto beschert uns eine guten 6. Platz in der Tabelle. Am nächsten Samstag (18.11.23) folgen dann gleich zwei Heimspiele um 14.00 und 18.00 Uhr. Empfangen werden wir die SG Großnaundorf und den TTC Hoyerswerda. Über Unterstützung auf der Tribüne sind wir wieder sehr dankbar.