TSV Herwigsdorf 1891 Tischtennis
TSV  Herwigsdorf  1891Tischtennis

5. Landskron-Cup

17 Tischtennisverrückte fanden sich trotz großer Hitze in unserer Turnhalle ein. Jenseits der 30° waren hitzige Duelle vorprogrammiert...

 

… und auch die 6 Absagen im Vorfeld nahmen uns nicht die Freude auf das kleine Jubiläum.

In 4 Gruppen ging es um die Platzierungen für die 16er KO-Runde. Somit waren für jeden Spieler mind. 4 Spiele gesichert und es musste keiner wirklich umsonst anreisen.

Die Gruppenergebnisse hielten keine großen Überraschungen bereit.

Alle 3 Herwigsdorfer schafften es in Ihren Gruppen leider nicht über den 4. Platz hinaus und hatten somit einen sehr schweren Stand für die KO-Runde.

Marcel unterlag gegen den Pulsnitzer  Menzel klar in 3 Sätzen. Auch Ingo musste gegen den zweiten angereisten Pulsnitzer Milde mit 0:3 von der Platte. Der dritte im Bunde, Uwe, musste ebenfalls eine 0:3 schlappe gegen Michael Wagner (Kittlitz) einstecken.

Na spannenden Spielen standen sich Im Halbfinale  Fraunheim (Kubschütz) gegen Menzel, sowie etwas überraschend Schulten (Kubschütz) gegen Wagner Michael gegenüber.

Am Ende konnten sich beide Kubschützer durchsetzen und bestritten ein rein Vereinsinternes Finale.

Beide Akteure holten in diesem noch einmal alles aus sich heraus und zauberten teilweise fantastische Bälle auf den Tisch. Am Ende setzte sich Thomas Schulten souverän durch.

 

Ein Spiel um Platz 3 fiel aufgrund der tropischen Zustände in der Halle aus.

 

Ein Glückwunsch an den neuen Titelträger Thomas Schulten und ein herzliches Dankeschön an alle Sportler für den reibungslosen Ablauf.

 

Auch an unsere Sponsoren ein großes Dankeschön für die großartige Unterstützung.

 

Ergebnisse des 5. Landskron-Cup
Ergebnisse_5LandskronCup.pdf
PDF-Dokument [107.5 KB]

 

Zu den Bildern.

 

Zum Video des Finalspiels.

 

Aktuelle Tabellen

Einzelbilanzen und die nächsten Spiele

Sponsoren

 

Florian Schneider

Steuerberater