Ein fast perfekter Saisonabschluss

SV Koweg Görlitz IV - 3. Mannschaft 6:8 2. Mannschaft - ESV Lok Ebersbach II 6:8 SG Motor Cunewalde - 1. Mannschaft 6:9

Die letzten Spiele der Saison sind gespielt. Und es sollten bis auf unsere 3. Mannschaft noch einmal spannende Partien werden. Unsere 3. gab sich auch gegen den Verfolger aus Görlitz keine Blöse mehr. Wenn auch ersatzgeschwächt antretend, entschied man am Ende die Partie knapp für sich. Damit wurde es am Ende mit nur einem verlorenen Spiel eine perfekte Saison gipfelnd mit dem Aufstieg in die 2. Kreisliga.

Herzlichen Glückwunsch dazu..

Unsere 2. Mannschaft musste ganz kurzfristig auf unsere Nr. 1 Uwe verzichten, welcher ganz unerwartet ins Krankenhaus musste. Gute Besserung schon mal auf diesem Wege.

Die Situation war schon vor dem Spiel klar. Man konnte sich nicht mehr verbessern und verschlechtern. Trotzdem wollte man sich doch mit einem Erfolgserlebnis in heimischer Halle verabschieden. Dies glang leider nicht mehr, denn mann unterlag dem Tabellennachbarn aus Ebersbach knapp mit 6:8. Nun muss man erst mal abwarten ob eine Relegation zum Klassenerhalt gespielt wird. Wenn nicht hält man im ersten Jahr als Aufsteiger die Klasse. Wir halten Euch auf dem laufenden.

Unsere Erste musste gestern gegen den feststehenden Absteiger aus Cunewalde unbedingt punkten, wollte man nicht noch von irgendwelchen Spielchen der anderen Mannschaften in Turbulenzen gelangen. Gewohnt mit wiederum 3 Ersatzspielern antretend, gelang jedoch am Ende der Befreiungsschlag mit einem verdienten 9:6 Erfolg.

Ganz herzlichen Dank noch einmal an Kuno, Steffen und Flo aus unserer 3. Mannschaft für die tatkräftige Unterstützung. Damit erreichte man ganz unerwartet noch Platz 5 in der Tabelle, jedoch auch geschuldet von einigen unerwartenden Spielausgängen der anderen Mannschaften. Damit heißt es nun * Nach der Saison ist vor der Saison*

Danke auch noch einmal an Alle für die vielfältige Unterstützung

mannschaftsübergreifend in der zurückliegenden Saison. Wir hoffen doch auch in der neuen Spielzeit 3 schagkräftige Mannschaften einsetzen zu können.

Nur soviel dazu. Es ist einiges wohlgemerkt geplant. Schauen wir mal...

herw-Spiel.png