leider kein Aprilscherz

In voller Besetzung traten am 01.04.23 der TSV I gegen den Post SV Görlitz ...

leider kein Aprilscherz

In voller Besetzung traten am 01.04.23 der TSV I gegen den Post SV Görlitz in heimischer Sporthalle an. Um den ersten Tabellenplatz abzusichern, musste  ein Sieg her, wobei das eine schwierige Aufgabe war. In den Doppeln lief es erst mal rund, denn Donath/Kirste machten in drei Sätzen Ihr gewohntes Spiel und somit den ersten wichtigen Punkt. Linke mit Silbermann gegen das starke Doppel Neumann/Hoffmann spielten sehr gut Tischtennis und belohnten uns alle mit dem zweiten Punkt. Im dritten Doppel setzten sich die Gewinner des Spiels mit 3:0 durch. Mit 6,7 und 8 Punkten mussten Morgenstern/Neumann den routinierten Spielern vom Post SV gratulieren, 2:1. Das obere Paarkreuz ging in die Arena. Donath gegen Briesen und Kirste gegen Neumann. Spannung war vorprogrammiert und wurde bestätigt. Donath tat sich gegen Briesen zwar schwer, führte jedoch immer mit einem Hauch und landete wieder einmal im fünften Satz. Das war der erste Seitenhieb an diesem Tag, als Donath bei 9:6 im Entscheidungssatz die Führungsrolle verlor und somit diesen Punkt nicht verwandelte. Bei Kirste lief es besser. Er gewann die ersten beiden Sätze zwar in Verlängerung, spielte aber sicher weiter. Nach Satzverlust im Dritten, brachte es Kirste dann zu Ende und bescherte uns das 3:2. Die Mitte legte ordentlich nach und spielte schöne Bälle auch für die reichlichen Zuschauer. Linke gegen Eichberg im Eiltempo, wurde nach zwei Sätzen eingebremst und fand sich im Entscheidungssatz wieder. Dort war dann Schluss mit lustig und auch Eichberg. Ähnlich spannend wurde es bei Silbermann, denn Hoffmann versengte eine Granate nach der anderen. Kühler Kopf und gutes Spiel wurde belohnt und Silbermann holte uns einen weiteren Punkt, 5:2. In den nächsten Spielen stockte dann der Atem, denn irgendwie wollte kein Siegpunkt mehr kommen. Morgenstern gegen Reimann und Neumann gegen Kahl verbuchten jeweils nur einen Gewinnsatz, Donath chancenlos gegen Neumann und Kirste musste in den Entscheidungssatz gegen Briesen. In diesem riss der Faden dann durch und Briesen sicherte sich den Punkt. Aus 5:2 wurde also 5:6. Linke und Silbermann im mittleren Paarkreuz holten uns dann die Führung zurück, 7:6. Linke stellte sich den Wunderschüssen von Hoffmann und war schon fast am Verzweifeln. In den letzten drei Sätzen dieses Spiels wurde dann der Spieß herumgedreht und Linke konnte seine Angriffe sicher auf den Tisch setzen. Sehr gutes Spiel wird mit einem Punkt für Herwigsdorf belohnt. Silbermann mit guter Tagesform spielte sich gegen Eichberg immer besser ein, um nach einem Satzverlust den Sack zu schließen. Silbermanns sichere und überlegte Schläge ließen Eichberg nicht mehr in sein Spiel kommen um danach dem Herwigsdorfer Spieler zu gratulieren. Mit 7:6 und noch zwei Spielen auf dem Plan könnte man den Deckel drauf machen. Morgenstern kämpfte auch um seinen Punkt bis in den Entscheidungssatz. Kahl jedoch behielt zum Schluss die Nerven und legte einen weiteren Punkt auf das Konto des Post SV. 7:7 und Neumann würgte noch mit Reimann herum. Neumann kam nicht ins Spiel und Reimann ließ nicht locker, 0:3 und 7:8. Nun rannte der TSV sogar noch dem Unentschieden hinterher. Aber es konnte noch schlimmer werden, denn Donath/Kirste gegen das starke Doppel eins vom Post SV Görlitz mussten nach Satz eins und zwei ohne Sieg die Seite wechseln. Gutes Spiel reicht gegen sehr gute Spieler nicht. Nachdem der nächste Satz noch verwandelt wurde, war danach Ende im Gelände und die Niederlage für den TSV I war besiegelt. An der Spitze ausgebremst warten wir auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften und konzentrieren uns auf unser letztes Spiel am 22.04.23 gegen den TTSV BW Hagenwerda.

Post.jpeg