Der TSV I punktet im Norden

Am nördlichsten Punkt unserer Staffel wurde am 04.03.23 ...

Der TSV I punktet im Norden

Am nördlichsten Punkt unserer Staffel wurde am 04.03.23 in den Nachmittagsstunden der SV Füchse Uhsmannsdorf herausgefordert. Beide Teams konnten in voller Besetzung nach Punkten greifen, eines der beiden tat es auch. Über die gesamte Spielzeit blieb das Ergebnis offen, somit Spannung pur bis ganz zuletzt. Der ungewöhnliche Start in den Doppeln, sorgte für zusätzlichen Druck beim TSV, denn mit 1:2 Rückstand gab es viel zu tun. Linke / Silbermann gegen das fast ungeschlagene Doppel der Füchse konnten gut mithalten, hatten jedoch im vierten und letzten Satz die schlechteren Karten. Nicht weit daneben kämpfte Donath mit Kirste gegen Polossek / Kittner. Nachdem sie den ersten Satz noch hoch dominierten, gab es im Zweiten gleich die Belehrung. Der dritte Satz wurde  dann irgendwie durchgewürgt und im letzten Satz ging es dann wieder schnell (3:1) und 1:1. Beim dritten Doppel ging es auch schnell, jedoch mit unschönerem Ausgang. Die Gastgeber zerstörten und agierten so gut, dass Morgenstern / Neumann nicht chancenlos, aber als Verlierer den Tisch verließen, 1:2. Die Einzelrunden im oberen Paarkreuz sollten Spannung bringen und brachten sie auch. Kirste zermürbte Ziebicki in drei Sätzen, lediglich der erste ging an den Fuchs, 3:1. Donath nach vielen Lockerungsversuchen machte gegen Göhlich nicht wirklich sein Spiel, hatte jedoch im Entscheidungssatz das Glück auf seiner Seite und profitierte vom Fehlaufschlag des Gegners, 3:2 und die Führung wieder hergestellt. Im mittleren Paarkreuz sah es ähnlich aus, Silbermann ohne nennenswerte Probleme gegen Polossek (3:0) und Linke gegen Weiß mit spannenden Phasen. Der vierte Satz ging wieder an die Füchse, somit musste die Entscheidung richten. Linke wurde zusehends sicherer und verwandelte im Eiltempo das spannende Spiel, 5:2. Das letzte Paarkreuz haderte immer noch mit sich und wollte nicht richtig in Fahrt kommen. Neumann stand dem ähnlich spielenden Krause gegenüber, der immer einen Hauch schneller oder das bessere Händchen hatte. Nach drei Satzverlusten Gratulation an den Fuchs. Bei Morgenstern lief es anfangs besser, denn bei Kittner schlugen die Bälle ein. Doch Kittner (zer)störte weiter und punktete plötzlich wieder. Morgenstern fand dann nicht mehr die richtigen Mittel um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Gegner waren wieder ran, 5:4! Die gesamte zweite Einzelrunde verlief in Punkteteilung, 3:3. Donath, Kirste und Linke machten recht flott den Sack zu und bauten die Führung auf ein ansehnliches 8:4 aus. Es war noch nicht vollbracht und die Gäste gaben nicht auf. Silbermann stand einem stark aufspielenden Weiß gegenüber und holte zu oft den Ball an seiner Rückwand. Auch die Lichtblicke zwischendurch halfen nichts, Weiß holte sich den wichtigen Punkt. Morgenstern ähnlich wie im ersten Spiel mit Satzgewinn und Fadenriss. Es reichte nicht zum Spielgewinn, ärgerlich, jetzt wurde es eng. Alle Augen auf Neumann, der das Entscheidungsdoppel verhindern wollte und sollte. So schlecht sah es in der ersten Hälfte auch nicht aus, als es dann immer klarer wurde, jedoch für den falschen Spieler. 8:7 und Entscheidungsdoppel. Da wir in solchen Entscheidungsphasen erst einmal punkten konnten, standen die Sterne nicht wirklich gut gegen die starken Doppelgegner Ziebicki und Göhlich. Aber wo ein Wille auch ein Weg. Der erste Satz noch knapp gewonnen, lief es dann immer besser und schöne Ballwechsel konnten bestaunt werden. Im dritten Satz schlichen sich nahezu gar keine Fehler mehr ein und der Satz, das Entscheidungsdoppel und das Samstagsspiel wurden gewonnen. Ein Durchatmen war hier mehr als angebracht, denn diese zwei Punkte sicherten uns den zweiten Tabellenplatz weiterhin für die nächsten Tage. Nutzen wir die Pause für das Doppelspiel-Wochenende am 18./19.03. gegen den MSV Bautzen und TTV Niesky.

Uhsm.jpg