Der TSV I bleibt am Ball!

Nach der Halbzeitpause mit dem Weihnachtsfest ...

14.01.2023 - der TSV I bleibt am Ball!

Nach der Halbzeitpause mit dem Weihnachtsfest und der Jahreswende fanden sich alle Spieler, mal mehr oder weniger fit, am 14.01.23 in der Spielstätte des TSV Herwigsdorf 1891 ein. Zu Gast trafen die stark geschwächten Neugersdorfer ein, die lange hoch gehandelt wurden. Nun gut, es bleibt abzuwarten. Alle drei Doppel wurden recht zügig mit fast allen Satzgewinnen durchgespielt und der 3:0 Start in die Einzelrunden war wieder besiegelt. Das obere Paarkreuz stellte sich den stark aufspielenden Gegnern des TTV Neugersdorf 90. Donath wiederholte den Sieg gegen Tschirner, L. aus der Vorrunde, nur diesmal ohne Satzverlust. Kirste gegen den zweitbesten aus der Vorrunde hatte da schon eine größere Aufgabe. Unlösbar gibt es für Kirste nicht, auch wenn der Gegner schon zwei Matchbälle hat. Deshalb wieder einmal Sieg im Entscheidungssatz und Punkt für Herwigsdorf. 5:0! Die Tribüne füllte sich mit Zuschauern und sie klatschten Beifall für beide Mannschaften. In der goldenen Mitte wurde es dann weiter aufgefüllt, das Punktekonto des TSV. Linke und Silbermann ließen Joite und Maaz recht schnell abtreten. Zweimal 3:0 war deutlich. 7:0, es wurde unheimlich und die Zuschauer jubelten weiter. Zum ersten Mal machte nun das dritte Paarkreuz in der ersten Einzelrunde schon den Sack zu. Die Freude war groß, denn Neumann gegen Drube W. machte mehr wie kurzen Prozess und Morgenstern gab auch keinen einzigen Satz aus den Händen. Sieg und weiterhin Tabellenerster, alles richtig gemacht. Jetzt gab es noch das Sahnehäubchen dieses Spieltages obendrauf.  Die Rückrunde dieser Partie wurde einfach 1:1 gespiegelt und es gingen wieder nur drei Sätze an die Gegner. Das Unheimliche wurde nun zur Wirklichkeit. 15:0 mit 45:6 Sätzen gegen den TTV Neugersdorf 90. Die dreifach ersatzgeschwächte Mannschaft musste ohne Spielgewinn die Herwigsdorfer Spielstätte verlassen. Mit diesem Start lässt es sich gut verweilen, denn am 28.01. geht der Kampf weiter und es wird nicht einfacher. Der TTF Weißwasser bisher auch ohne „echter“ Niederlage soll sich stellen. Ein Tabellen-Spitzenspiel mit Vorgeschmack wie es weitergeht wird, denn die Rückrunde bleibt spannend. 

neug.jpg
zurück zur Übersicht