Als ungeschlagener Spitzenreiter in die Halbzeit.

Einmal muss Schluss sein und theoretisch war es schon geschehen, ......

Als ungeschlagener Spitzenreiter in die Halbzeit.

Einmal muss Schluss sein und theoretisch war es schon geschehen, nur praktisch musste es noch zu Ende geführt werden. In Hagenwerda gegen den TTSV BW Hagenwerda wurde am 10.12.22 das letzte Spiel des TSV Herwigsdorf 1891 I in der Hinrunde der Saison 22/23  ausgetragen. Im Schatten der gemeinen Herbstgrippe hatten so einige Spieler ihre Probleme, Maik Linke musste sogar komplett ersetzt werden. Insgesamt erspielten sich die restlichen Spieler mit Ersatzmann Dieter Back 8 Spielpunkte und somit ein Unentschieden in den Abendstunden. Alles lief irgendwie durchwachsen, fünf gewonnene Einzel und drei gewonnene Doppel haben uns aber den Endstand beschert. Somit in der Tabelle ein 15:3, kein verlorenes Spiel, erster Platz, sehr schön. Nun gilt es erst mal Weihnachten zu feiern und Pause zu machen. Für den TSV beginnt die Rückrunde endlich wieder in heimischer Stätte am 14.01.23 gegen den TTV Neugersdorf 90. So hoffen wir in der Rückrunde auf wenig Ausfälle, guten Zusammenhalt und starke Spiele. Unter diesem Deckmantel ist dann unser Ziel, einen oberen Tabellenplatz zu erreichen, in greifbarer Nähe.

Hagenwerda.jpeg