Spitzenspiel wird für den TSV I zum Spitzenplatz

Es war ein sogenanntes Schlüsselspiel in der 2. Bezirksliga, ....

Spitzenspiel wird für den TSV I zum Spitzenplatz

Es war ein sogenanntes Schlüsselspiel in der 2. Bezirksliga, um einen Vorentscheid für die Hinrunde zu bekommen. Am 03.12.22 in den Nachmittagsstunden im „Rößlers Ballsaal“ in Neugersdorf fanden diese spannenden Spiele statt. Der TSV in voller Besetzung gegen den TTV Neugersdorf 90. Die Gastgeber ersetzten die Spieler Schiller und Maik Tschirner mit Moritz und Wolfram Drube. Im Vorfeld Prognosen abzugeben, war sehr schwierig, da jeder Spielstand am Ende möglich sein konnte. Nach dem Startschuss und den drei Doppeln wurde jedoch schnell klar, wir knüpfen an die Leistung der Spiele zuvor wieder an. Linke/Silbermann mit schwerem Spiel gegen Gocht/Tschirner mussten in den fünften Satz und holten einen der wichtigsten Punkte heute mit 11:9, super Leistung. Kirste/Donath getreu ihrer Serie mit 3:0 gegen Maaz/Drube W. und Morgenstern/Neumann 3:1 gegen die stark spielende Jugend. Was für ein Start gegen den Tabellenersten. Die zwei Tische wurden nun vom oberen Paarkreuz besetzt und Linke stand dem sehr gut spielenden Gocht gegenüber. Alles knappe Sätze, zwei für Gocht und zwei für Linke. Im fünften Satz verließen ihn die Kräfte und die Neugersdorfer freuten sich über den ersten Punkt. Kirste hingegen konnte Maaz gleich in drei  Sätzen besiegen und füllte unser Punktekonto, 4:1. Morgenstern und Donath sollten es fortsetzen. Die stark aufspielenden Jugendspieler vom TTV Neugersdorf machten es auch zu einer schwierigeren Aufgabe. Morgenstern gegen L. Tschirner hatte in jedem Satz die Chance, gewann jedoch nur einen von vier. Genau andersherum bei Donath gegen den jungen Tietze, aber trotzdem Respekt an den Gegner. Ähnliches Kampfspiel bei Neumann gegen Drube M., jedoch wusste es Neumann ab Satz drei besser, 3:1. Bei Silbermann ging es da schon etwas schneller. Drube W. hat keine Chancen gesehen und verlor mit 0:3. 7:2 in der Vorrunde brachte einen Hauch von Gewinnchance mit sich, aber abwarten. Bei Kirste gegen Gocht gab es ein Hoch, ein Tief und noch ein Tief. Kirste kämpfte sich aber erfolgreich zurück und im Fünften dann die Entscheidung. Vielleicht war es Glück  oder Pech, aber einer muss ja gewinnen, es war Gocht mit 3:2. In der anderen Hallenhälfte hatte Linke keine Probleme mit Maaz und erspielte dem TSV das Unentschieden, 8:3. Das mittlere Paarkreuz knüpfte an die Ergebnisse der Hinrunde an und holte den Siegpunkt gegen den Tabellenersten. Donath gegen L. Tschirner musste wieder ackern, hatte aber am Ende das bessere Händchen mit 3:1. Morgenstern gegen Tietze setzte sich nur im ersten Satz durch, dann verließen sie ihn, 1:3. Ergebniskosmetik stand nun für Neugersdorf auf dem Plan. Silbermann half da etwas weiter, der gut spielende Drube M. machte nach verlorenem Satz dreimal zu. 1:3. Nur Neumann wollte es nochmal wissen, kämpfte wie ein Stier und ließ sich zum 3:1 und 10:5 Endstand feiern. Einen Dank auch an die angereisten Zuschauer, die den TSV I lautstark unterstützten.

Keiner hätte es vor diesem Spiel gedacht, aber es ist geschehen. Tabellenerster, zumindest vorerst wieder. In der letzten Spielrunde kann noch einiges passieren, unser Ziel im oberen Drittel zu landen, kann uns jedoch niemand mehr nehmen. Wir sind sehr zufrieden!

Neug-TSV_01.jpeg
Neug-TSV_06.jpeg