Auch auswärts können wir punkten…

Der 15.10.22 war herangerückt ....

Der 15.10.22 war herangerückt und das Spiel gegen den MSV Bautzen stand auf dem Plan. Nicht in heimischer Halle zu spielen war das Eine, denn wir mussten auch Linke diesmal komplett ersetzen. Aber abwarten und Konzentration. In den Doppeln hielten wir an die letzten Spiele fest, nur das Doppel drei mit Ersatzspieler Dieter Back sollte den Gegnern gratulieren, 2:1.

Im oberen Paarkreuz mit Punkteteilung, Kirste gegen Fröhlich gewohnt sicher, Donath mit schlechtem Spiel verdient verloren. Silbermann und Morgenstern teilten nochmals die Punkte, wobei Morgenstern der Sieger vs. Illgner war.  Die Partie blieb spannend, 3:3. Neumann machte es unserem Ersatzspieler Back gleich und gewann recht deutlich gegen Scholz. Back mit sprudelnder Energie konnte es selber kaum glauben, aber es war geschehen 3:1 und Gratulation. Nun in Führung mit 5:3 brannte in der Rückrunde nicht wirklich mehr viel an. Nur Morgenstern und Back mussten einstecken, die restlichen Punkte gehörten auf das TSV-Konto, 10:5 Sieg.

So fährt man entspannt aus der großen Kreisstadt zurück in die Heimat und geht in die verdienten Ferien. Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel und sind bereit für den Tabellenersten, den TTV Niesky. 

bautzen.jpeg
zurück zur Übersicht